Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie mache ich mit der Beikost weiter?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
missy5555
hallo habe vor fast 2wochen mit beikost angefangen mein sohn ist 6.monate alt die woche habe ich ihm dazu kartoffeln gegeben...muss sagen er macht noch nicht so mit mund macht er nicht so auf un ab und zu schiebt er seine zunge nach vorne dazu kommt das er selten stuhlgang hat und oft drückt und ab und zu weint wollte wissen soll ich trotzdem nächste woche mit fleisch anfangen oder lieber noch warten bis es mit dem stuhlgang besser ist...gebe ihm schon nach dem gläschen bissle obst... wie am besten weiter machen--???danke
Liebe „missy555“, am Anfang kann es gerne etwas holprig sein. Sie machen es genau richtig, wenn Sie geduldig dranbleiben und Ihrem Kleinen so die Gelegenheit geben die neue Art zu essen einzuüben. Der Stuhlgang verändert sich häufig und wird fester oder auch seltener. Erfahrungsgemäß spielt sich das bald ein. Kennt Ihr Schatz schon das gemischte Gemüse und verträgt es auch, dann nehmen Sie ruhig das Fleisch dazu. Es kann gerade dann sein, dass sich das Stuhlgeschehen reguliert. Alles Liebe & Gute! Doris Plath