Wie lange muss ich noch die Flaschen sterilisieren?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo. mein sohn ist jetzt13 mon. alt. wie lange sollte ich flaschen und sauger noch sterilisieren? danke. vg bunny
von Bunny-1980 am 09.01.2013, 15:37
Liebe bunny, das Auskochen der Babyflaschen aus Kunststoff ist generell nicht mehr notwendig. Hier können Sie sich einiges erleichtern. Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es folgende Empfehlungen: Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich. Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 10.01.2013