Wie lange Flaschen sterilisieren?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebe Experten! Mein Sohn ist 6 Monate und ich wollte mal fragen wie lange muss ich die Fläschchen noch sterilisieren? Ist das noch nötig? Eine Freundin meint ich kann sie einfach nur in den Geschirrspüler tun. Ich finde das ein bisschen früh? Danke! Lg
von KyraMarc am 10.09.2018, 11:12
Liebe „Tienchen3“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Ein Sterilisieren der Babyflaschen ist generell nicht notwendig. Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es folgende Empfehlungen: Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich. Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen! Sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.09.2018