Flaschen sterilisieren
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es schlimm ist, wenn ich die Flaschen nach dem Sterilisieren, wenn sie noch nass/feucht sind, verwende. Ich schüttele sie dann immer etwas aus, aber sie sind natürlich dann nicht trocken. Selbst wenn ich sie auf ein Tuch in den Schrank stelle, dauert es viel zu lange bis sie komplett trocken sind und da ich sie regelmäßig benötige, kann ich nicht so lange warten und möchte eigentlich auch ungern für jede Flasche ein neues Geschirrtuch nehmen.
von Nala87 am 02.03.2020, 15:15
Liebe "Nala87", das ist nicht schlimm. Die Fläschchen sind ja im Dauereinsatz, da kann man nicht immer warten. Schütteln Sie Flaschen weiterhin immer gut aus. Übrigens: Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es folgende allgemeine Empfehlungen: Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 03.03.2020