Sterilisieren bis wann?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo zusammen, Ich bin es nochmal ;-) Habe noch eine Frage die mich beschäftigt. Wie lange sollte man die Flaschen sterilisieren? Mein Sohn wird am 23.2. 6 Monate. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße
von Lian2016 am 06.02.2017, 15:16
Liebe „Lian2016“, es reicht aus, Flaschen und Sauger nach der Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich. Es ist ebenfalls möglich Flaschen und Sauger in der Spülmaschine bei 65 Grad Celsius zu waschen und zu trocknen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
von Annelie Last am 07.02.2017