Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie kann ich die Mahlzeit Abends besser regeln?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jeammy
Guten Abend. Meine Tochter fast 3 Monate fängt langsam an durchzuschlafen und Abends ab 20 Uhr trinkt sie mal immer häppchen Weise und das bis cq. 23 Uhr. (aber sie trinkt dann verteilt insgesamt sehr viel) (Beba Sensetive) Kann ich irgendwie was ändern oder ist das einfach eine Phase? Mit freundlichen Grüßen
Liebe „jeammy“, reichen Sie Ihrer Tochter die Milch ganz nach Bedarf. Da Ihre Kleine nachts nun mehr durchhält, ist verständlich, dass sie sich zu den Tageszeiten mehr holt. In diesem Alter ist ein angenehmer oder beständiger Rhythmus oft noch nicht gefunden. Durch Wachstum und Entwicklungsschübe kann sich auch schnell mal was ändern und z.B. nachts wieder Hunger kommen. Das wäre alles normal. Es ist einfach am besten, die Kinder die ersten Monate ganz nach ihrem Bedarf zu füttern. Herzlicher Gruß Doris Plath