Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie geht es mit der Beikost weiter?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, meine Tochter bekommt seid 3 Wochen Beikost. Heute hat die 4. Woche gestartet und ich habe Fleisch mit dazu genommen. Wie lange muss ich ihr jetzt das Menü geben bis ich etwas Abwechslung geben darf? Und ab wann darf ich mit dem Abendbrei beginnen. Könnte ich zeitgleich mittags abwechseln und den Abendbrei einführen. Ich danke Ihnen im voraus. Liebe Grüße Claudia
Liebe Claudia, wird das erste Menü gut angenommen, dürfen Sie mutiger werden und können mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Sie müssen dann nicht immer wieder von vorne mit einzelnen Gemüsesorten anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und auch täglich abwechseln. Hat sich das Menü am Mittag bei Ihrer Kleinen gefestigt, spricht nichts dagegen mit einem zweiten Brei weiter zu machen. Grob kann man sagen eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus