Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie geht es mit der Beikost weiter?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und wir habe auf anraten vom Kinderarzt vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Es klappt mittlerweile ganz gut und unser kleiner Mann schafft schon ein 3/4 Glas. Die Situation hat sich durch die Beikost wirklich verbessert. Meine Frage ist: Da er doch noch sehr jung ist, sollte ich es erst mal bei dem Mittagsgläschen belassen? Hatte die Überlegung kurz vor Weihnachten mit dem Abendbrei weiter zu machen, wie ist Ihre Meinung dazu? Ich danke ich schon mal und wünsche Ihnen noch einen ruhige Adventszeit.
Liebe „Haring“, toll, dass Ihr Kleiner so gut in die Beikost gestartet ist! Ich würde noch mit dem Milch-Getreide-Brei warten, bis Ihr Sohn eine ganze Portion (etwa 190g) des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst und die Mahlzeit sich gefestigt hat. Das kann kurz vor Weihnachten gut sein! Dann kann Ihr Junge gerne in den Genuss eines Milchbreies kommen. Als groben Richtwert kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Ich wünsche Ihnen auch eine besinnliche Adventszeit und viele gemütliche Stunden mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
"Annalena"
Hallo Frau Plath, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde ihm die Zeit geben bis er ein Gläschen schafft. Ich bin froh Sie gefragt zu haben. Schön das es das Forum gibt. Liebe Grüße von der Familie Haring :-)