Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie geht es mit der Beikost weiter?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jule4321
Hallo, meine Tochter ist nun 8,5Monate alt. Ich würde gerne wissen, wie ich mit der Ernährung weiter machen soll. Hier der Tagesplan: 6 Uhr Stillen und danach aufstehen 8.30/9 Uhr Einschlafstillen (ca. 1,5h - 2h Schlafen) 11.30/12 Uhr Mittagessen 100-150g Breigläschen Fleisch/Gemüse/Kartoffel-Brei dazu oft noch was wir so essen also ein paar Nudeln oder Gemüse und Wasser 13/14 Uhr Einschlafstillen (ca. 1,5h-2h Schlafen) 15.30 Obst-Getreide Gläschen 100-150g und Wasser 17.30/18Uhr Milch-Getreide-Brei 100-150g und Wasser 19Uhr Einschlafstillen nachts kommt sie ca alle 2h und will gestillt werden Nachts weniger Stillen funktioniert noch nicht. Abstillen möchte ich frühestens mit 12LM Danke für Ihren Rat. Viele Grüße, Jule
Liebe Jule, da Ihnen und Ihrem kleinen Schatz das Stillen so gut gefällt und Sie gerne noch dabei bleiben möchten, kann ich nur zu allem sagen: weiter so! Ihre Kleine ist bestens versorgt. Wo Sie noch voran gehen könnten, sind die Mengen. Vielleicht gelingt es bei den festen Mahlzeiten diese in der Menge noch etwas auszubauen. Um die 190-220 g sind so übliche Portion in diesem Alter. Aber auch hier ist jedes Kind unterschiedlich. Viele liebe Grüße Doris Plath