bell30
Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich hab eine Frage zur Beikost. Mein Sohn bekommt seit drei Tagen Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch. Ich habe zum Gemüse jeweils erst 1 dann 2 und gestern 3 Löffel Fleisch zugegeben. Mein Sohn schafft jedoch momentan nicht mehr als insgesamt 90 Gramm. Gelesen hab ich, dass eine Mahlzeit aus einen halben Fleischgläschen und einem halben Gemüse-Kartoffel-Gläschen besteht. Eigentlich wollte ich nun langsam den Abendbrei einführen. Muss ich damit warten bis er Mittags die "große" Menge schafft?? Ab wann kann ich mit dem Gemüse bzw. Fleisch variieren? Ich habe mit Pastinake pur begonnen, die hat er super vertragen, dann eben die Kartoffeln dazu und nun Fleisch. Kann ich jetzt einfach zwischendurch auch anderes Gemüse probieren? Wie oft sollte ich in der Woche Fleisch geben? Ab wann kommt dann das Obst dazu? Mein Sohn hat leider immer wieder Verstopfung! Wie kann ich das in den Griff bekommen? Seine restliche Mahlzeiten bestehen aus Beba Sensitiv Pre! Ab wann wechselt man auf die 6 Monatssauger. Genau wenn die Kinder 6 Monate alt sind und hängt das vom Trinkverhalten ab? Vielen Dank für Ihre Antwort!
bell30
eine Frage hab ich noch vergessen? wenn ich kein Fleisch geben, bekommt er dann nur den Gemüse-Kartoffel-Brei? Hab wann gibt man denn Zwieback oder Reiswaffeln?
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Hallo, schön, dass die Beikosteinführung bisher so gut geklappt hat! Lassen Sie Ihrem Kleinen noch ca. 1 Woche Zeit, bis Sie mit dem Milchbrei starten. Vielleicht lässt sich die Menge bis dahin noch etwas steigern. Mit Gemüse und Fleisch können Sie ab jetzt variieren. Drei Tage sollten Sie bei einer Sorte bleiben, um zu sehen, wie Ihr Baby das neue Menü verträgt. Einige Löffelchen Obst können Sie jetzt schon zum Menü als Nachtisch geben. Das Vitamin-reiche Obst fördert die Eisenaufnahme. Pro Woche empfehlen wir 5 Mal Fleisch, 1 Mal Fisch und eine fleischlose Mahlzeit.Es hat sich aber gezeigt, dass diese HiPP Ernährungsempfehlung ein sehr praktikabler Weg ist, die tägliche Eisenzufuhr optimal zu gestalten. Der regelmäßige, möglichst sogar tägliche, Verzehr von kleinen Fleischmengen ist ein sinnvoller Weg, den Bedarf an Eisen zu decken. Bei festem Stuhl hilft meisten Obst. HiPP Pflaume mit Birne oder Williams-Christ-Birne sind gut. Auch verdünnter Apfelsaft lockert. Mit Ihrer Frage zu den Saugern ab 6. Monat, möchte ich Sie an den Hersteller weiteremfpehlen. Es gibt so viele verschiedenen Saugervarianten, dass die Eltern sich bei Fragenam am besten direkt an den Hersteller wenden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff