Guten Morgen, meine Tochter ist bald 4 Monate alt und ich würde gerne langsam mit dem ersten Brei beginnen, da sie auch schon großes Interesse am Essen vom Löffel zeigt. Nun ist meine Frage, zu welcher Tageszeit sollte ich den Brei geben? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße
von kaddi1506 am 29.10.2014, 07:46
Guten Morgen liebe kaddi1506, schön, dass Sie auf die Zeichen Ihres Kindes achten. Ihre Tochter zeigt Ihnen, wann sie breit für Nahrung vom Löffel ist. Wenn es nun bald an den Löffel geht, stellt sich die berechtigte Frage, wann Sie damit beginnen. Im Grunde ist es egal. Es soll für die Kleine angenehm sein und auch in den Familienalltag passen. Ganz klassisch wird häufig die Mittagsmahlzeit empfohlen und ausgewählt. Grundsätzlich sollte es ein Zeitpunkt sein, zu dem Ihre Kleine munter und ausgeschlafen ist. Müde Babys sind meist weniger experimentierfreudig und geduldig. Ist Ihr Liebling mittags topfit, dann starten Sie mittags. Ist sie am späten Nachmittag richtig munter und der Papa möchte dabei sein, dann besser da. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor. Egal welche Zeit Sie auswählen, sie ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn Sie nun mittags beginnen und es klappt nicht so, können Sie es jederzeit zu einer anderen Tageszeit probieren. Wenn Sie noch weitere Tipps benötigen, schreiben Sie uns einfach noch einmal! Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage auch einen Ernährungsplan für den Beikoststart http://www.hipp.de/index.php?id=2055. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
von Annelie Birmann am 30.10.2014, 07:51