Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wie beginne ich die Beikost nach einer Pause?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Hallo, meine Tochter hat sich eine Erkältung zugezogen. Ich habe vor 14 Tagen angefangen ihr mittags Brei zu geben. Im Moment strengt alles an, sodass sie nur Flasche bekommt. Ich würde das so machen bis sie wieder fit ist. Aber wie beginne ich dann? Kann ich einfach da weiter machen wo wir vor dem Infekt waren oder muss ich wieder neu beginnen? Danke und viele Grüße Ami
Liebe Ami, schön, dass es Ihrem Mädchen allmählich besser geht. Waren Sie beim ersten Versuch denn schon beim gemischten Gemüse (Karotte und Kartoffel z.B.) oder beim Menü angelangt? Dann setzen Sie genau da wieder an. Starten Sie dann mit ein paar Löffelchen oder einer Teilportion. Wenn Ihre Tochter gut mitmacht, dann gerne die Menge forscher steigern als beim ersten Mal. Viel Erfolg beim Neustart! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit, Annelie Last