Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie ändere ich das Essverhalten meiner Tochter?
AnnikaNils
Liebe Experten, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und eventuell Tips bekomme, wie ich das Essverhalten meiner Tochter in den Griff bekomme. Meine Tochter ist 13 Jahre alt und bereits leicht übergewichtig. Leider ist es so, dass sie "sich nicht im Griff hat" und bei jeder Gelegenheit unkontrolliert ist. Dabei ist es egal, was sie zur Verfügung hat - Kühlschrank, Vorratsschrank und Süssigkeiten. Ich weiß nicht, wie genau Sie die Informationen benötigen. Aber da sie auch alleine zuhause ist, hat sie auch die Möglichkeiten hierzu. Ich möchte aber weder Küche noch Kühlschrank abschließen müssen. Liebe Grüße
Liebe „AnnikaNils“, in unserem Forum liegt der Fokus bei Säuglingen und Kleinkinder bis 3 Jahren. Ich verstehe natürlich, dass Sie sich über das Essverhalten Ihrer Tochter Gedanken machen War es bei Ihrem Mädchen denn schon immer so, also auch im Säuglings- oder Kleinkindalter? Oder beobachten Sie dieses Verhalten seit einer bestimmten Zeit. Wenn ja, ist da was besonderes vorgefallen? Veränderte Familiensituation…? Was passiert, wenn Sie Ihre Tochter wirklich mal essen lassen wie sie will. Haben Sie das schon ausprobiert? Wie weit würde sie gehen? Das wäre ein interessanter Aspekt. Ich bin Expertin für Ernährung und verlasse hier schon meine Kompetenzen. Bitte fragen Sie hierzu einmal ganz explizit bei Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt nach, um auch eventuelle Stoffwechselstörungen ausschließen kann. Es gibt Personen, die speziell für Essstörungen ausgebildet sind, sicher kann Ihnen Ihr Kinderarzt Adressen nennen. Bitte schauen Sie auch mal zu diesem Link: ( http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=206 ) Ich wünsche Ihnen Beiden alles Liebe & Gute! Doris Plath