Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wer bestimmt das Tempo bei der Beikost?
"Annalena"
Guten Morgen, ich habe mit der Beikost bei meinem Sohn begonnen. Mich würde mal interessieren, wer das Tempo bestimmt :-) Wenn es nach meinen Sohn gehen würde könnte ich schon ein ganzes Glas geben. Wir haben vor 2 Tagen begonnen und er ist genau 6 Monate. Bestimme ich wie viel er darf oder darf er entscheiden? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Dankeschön
Liebe „Freunde“, Sie beide. Es ist richtig und auch wichtig nur mit ein paar Löffelchen Gemüse zu starten. Zu schnell sollte es nicht voran gehen, so kann sich die Verdauung ganz allmählich auf die neuen Ballaststoffe einstellen. Manchmal muss man als Mama die Kleinen auch ein bisschen bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen schnell selbst. Beim Steigern der Breimenge gibt es kein Muss oder keine bestimmte Menge die Sie erreichen müssen oder sollten. Wenn Ihr Kleiner so begeistert mitmacht, dürfen Sie die Menge gerne forscher steigern. Ein ganzes Glas am dritten Tag, ist meiner Meinung nach aber zu forsch. Nehmen Sie sich etwas mehr Zeit. Vielleicht eine (knappe) Woche? Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last