Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Welches Wasser kann ich verwenden?
LisasTim
Hallo, ich habe keine Ahnung wie es mit der Qualität von unserem Leitungswasser aussieht. Welches Wasser kann ich denn für die Zubereitung der Flasche verwenden? kann ich das normale Stille Wasser zum Beispiel vom Lidl nehmen? Oder muss zwingend für Babynahrung geeignet drauf stehen? VG Leonie
Liebe Leonie, für die Zubereitung von Flaschennahrung können Sie gerne Leitungswasser verwenden. Da empfehlen wir das Wasser vorher abzukochen. Deutschland hat üblicherweise eine vorzügliche, streng kontrollierte, öffentliche Trinkwasserversorgung. Frisches Leitungswasser kann üblicherweise überall ohne Bedenken getrunken und genutzt werden, auch für Säuglinge. Für die Zubereitung von Fläschchennahrung können Sie ganz allgemein folgende Wasser verwenden: • abgekochtes Leitungswasser • jedes stille Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" (Natrium ist dabei höchstens 20 mg/Liter) gekennzeichnet ist • spezielles Babywasser wie z.B. unser HiPP Baby Mineralwasser Alles Liebe und Gute! Viele Grüße Eva Freitag