Welcher Brei eignet sich zum Frühstück?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Liebes Ernährungsteam, wir würden gerne unsere Tochter am Morgen die Flasche ersetzen. Sie ist 8 Monate und hat bis jetzt in der früh Ihre Milchflache bekommen. Welche Alternativen gibt es denn jetzt? Haben Sie einen Rat oder Tipp was wir ihr morgens zum löffeln geben könnten? Mit Besten Wünschen Armina
von "Annalena" am 19.09.2018, 16:52
Liebe Armina, am besten wäre es weiterhin das Milchfläschchen in der Früh anzubieten. Die Milch liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht und bliebt im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück. Wird der Appetit am Morgen größer kann gegen Ende des ersten Lebensjahres (etwa ab dem 10. Monat) das Frühstück auch reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. HiPP Müesli oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung) oder ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch sind dann geeignet. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 21.09.2018