Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
was für ein brei gebe ich zum frühstück?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
emelie15
Hallo, ich habe da mal eine frage meine Tochter wird anfang März 7 Monate alt. Im Dezember hab ich den Mittagsbrei eingeführt und im Januar den Abendsbrei nun möchte ich den Morgensbrei einführen ich bin total radlos was für einen brei ich ihr morgens geben soll den brei den ich ihr auch abends gebe? Abends bekommt sie einen milch brei. Meine Kinderärztin meinte ich sollte zuerst die drei Hauptmahlzeiten ersetzen und dann die zwischen Mahlzeiten. Welchen brei geb ich ihr den nun am besten morgens? ganz liebe grüße
Liebe „emelie15“, lassen Sie Ihrer Kleinen erst noch ein wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen. Zwei feste Mahlzeiten (Abendbrei und mittags ein Menü), sind erstmal genug. Im Laufe des kommenden Monats kann die Milch am Nachmittag durch den Obst-Getreide-Brei ersetzt werden. Ein „Frühstück“ gibt es in dem Sinn in diesem Alter noch gar nicht. In der Früh und am Vormittag bleibt weiterhin eine Milch bestehen. Entweder stillen, oder wenn nicht oder nicht ausreichend gestillt wird, dann eine Säuglingsmilch. Die Milch in der Früh bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Viele liebe Grüße Doris Plath