Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Welchen Brei kann ich als Frühstück verwenden?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, ich habe die Frage ja oben schon geschrieben. Ich möchte gerne das Frühstück als letzte Mahlzeit ersetzten weiß aber nicht wie am Besten. Ich möchte das meine Maus ausgewogen ernährt wird. Das Frühstück wäre jetzt die letzte Mahlzeit die dann ersetzt wird. Sie ist 11 Monate alt. Welchen Brei kann ich für das Frühstück verwenden. Kann ich auch einen GOB nehmen? Was meinen Sie wäre das Beste? Mit vielen Grüßen
Liebe „Schnuller“, mag Ihre Kleine die Milch am Morgen noch gerne trinken? Dann bleiben Sie einfach dabei. Gerne mal versuchen die Milch aus der Tasse anzubieten. Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Bleiben Sie einfach morgens bei der Milch. Gegen Ende des ersten Lebensjahres könnte das „1. Frühstück“ – bei Bedarf - reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/ ) oder Brot plus eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen. Viele liebe Grüße Luise Thun