Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welchen Brei kann ich zum Frühstück anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich würde gerne bei meinem Sohn die Flasche in der früh ersetzten. Was kann ich für einen Brei zum Frühstück anbieten? Mein Sohn ist 8 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Beikost. Nun würde ich eben gerne die Morgenflasche ersetzen. Haben Sie einen Rat was ich anbieten darf? Ich freue mich schon auf Ihre Antwort. Lisa
Liebe Lisa, am besten wäre es weiterhin das Milchfläschchen in der Früh anzubieten. Die Milch liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht und bliebt im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück. Wird der Appetit am Morgen größer oder klappt die Milch zum Trinken partout nicht mehr kann gegen Ende des ersten Lebensjahres (etwa ab dem 10. Monat) das Frühstück auch reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. HiPP Müesli oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung) oder ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch sind dann geeignet. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Sonnige Grüße Anke Claus