Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welcher Brei als nächstes?
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, unser Sohn ist nun 7,5 Monate und hat folgenden Speiseplan: 7:30 240 ml PRE 10:30 200 ml PRE 13:30 Gemüse-Fleisch-Brei 16:30 Getreide Obst Brei 19:00 240 ml PRE Welchen Brei sollten wir als nächstes einführen? Da er abends schon sehr müde ist, würde ich dazu tendieren,als nächstes das Vormittags-Fläschchen zu ersetzen. Was könnte ich ihm da anbieten? (am besten Obst?) Danke für Ihren Rat! Belinda
Hallo Belinda, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich wenden. Gegen Ihre Idee, das Vormittagsfläschchen durch eine milchfreie Zwischenmahlzeit zu ersetzen spricht gar nichts. In diesem Alter ist es ohnehin sinnvoll den Milchanteil in der Ernährung weiter zugunsten anderer Nährstoffe zu ersetzen. Jeweils 240ml Pre Milch morgens und abends sorgen in diesem Alter für eine optimale Versorgung mit Milch. Meistens reicht ein reines Obstgläschen aus, um den kleinen Hunger zwischen der Morgenmahlzeit und dem Mittagessen zu stillen. Wird Ihr kleiner Schatz damit nicht satt, darf es ebenfalls ein Getreide-Obst-Brei sein. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg