Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welchen Abendbrei?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, nachdem wir erfolgreich mit der Beikost gestartet haben und seit sechs Wochen den Mittagsbrei geben, bekommt unsere Tochter seit einer Woche den Gute Nacht Brei Gries Banane von Hipp. Dieser kommt allerdings weniger gut an. Sie hat ihn bisher noch nie ganz aufgegessen und fängt zum Ende hin immer an zu würgen. Wir hören dann auf, geben noch etwas Wasser aus dem Fläschen und legen sie dann ins Bett. Sie macht dann jedesmal einen Riesenterror, stößt ständig auf einhergehend mit Blähungen und ich vermute Magenkrämpfen. Nun suchen wir nach einer Brei-Alternative, da wir ihr das nicht mehr antun möchten. Gibt es irgendwelche Breie, die vielleicht leichter verträglich sind für den Anfang? Was können Sie da empfehlen? Wir werden ihr jetzt erstmal Abends nur Folgemilch geben, bis wir eine Alternative gefunden haben. Vielen Dank im voraus!
Hallo, gerne beantworte ich heute für Frau Klinkenberg Ihre Fragen. Der erste Brei war ein Erfolg und bestimmt finden Sie auch den passenden Abendbrei für Ihre Tochter. Am Anfang bieten sich unsere einfach zusammengesetzten Breie wie " Babygrieß Probiotik®", "Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch HiPP-Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind unsere „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Sie können auch selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird. Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Ein Brei mit unseren Schmelzflocken oder der Feinen Hirse ist oft ein einfacher und sehr verträglicher Einstieg. Mein Tipp: Geben Sie am Anfang nur eine Teilportion Milchbrei und im Anschluss noch Milch, so kann die Verdauung Ihres Mädchens sich an die Ballaststoffe aus dem nun neu hinzukommenden Getreide langsam gewöhnen und dem Bauchgrummeln wird entgegengewirkt. Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen und Ihrer Maus, Doris Plath