Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Welchen Abendbrei sollte ich verwenden?
"Sylke"
Hallo zusammen :-) ich möchte gerne mit den nächsten Brei beginnen. Das Mittagessen hat gut geklappt und mein Sohn isst ein ganzes Glas. Ihm schmeckt das sehr gut und hat keine Probleme mit der Verdauung. Was empfehlen Sie jetzt als nächstes? Ich habe an den Abendbrei gedacht. Bei der vielen Auswahl bin ich mir aber nicht sicher, was ich nehmen soll. Sollte ich einen Brei zum Anrühren nehmen oder lieber ein Glas. Sie bieten ja alle beide Varianten an, welche ist besser? Gibt es überhaupt Unterschiede? Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Vielen Dank und liebe Grüße Dajana
Liebe Dajana, toll, dass das Mittagsmenü bei Ihrem Kleinen schon so gut klappt – weiter so! Gerne darf jetzt auch ein zweiter Brei gelöffelt werden. Als zweiten Brei wird klassischerweise die letzte Mahlzeit durch einen Milch-Getreide-Brei (Milchbrei = Abendbrei) ersetzt. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Gerne helfen wir Ihnen einen Überblick über unsere Milchbreie ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html ) zu bekommen: Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (blaue Packungen) verwenden. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihren Kleinen bestens mit Nährstoffen. Probieren Sie es gerne aus und sorgen Sie für eine schöne Abwechslung am Abend. Starten Sie hier dann zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge am Abend beliebig. Alles Gute und weiterhin viel Löffelspaß! Viele liebe Grüße Eva Freitag