Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Mahlzeit soll ich am Morgen geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und ihr Ernährungsplan sieht zur Zeit so aus: 8:30 Uhr : stillen 12:30 Uhr: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei 16:30 Uhr : Getreide-Obst-Brei 20:30 Uhr: Milchbrei Jetzt würde ich gerne abstillen bzw die Morgendmahlzeit ersetzen. Nehme ich dann wieder einen Milchbrei wie abends? Oder wäre das zuviel? Für feste Nahrung wie Brot ist sie definitiv noch nicht bereit, sie war auch ein Frühchen. Vielen Dank, Mauzel
Hallo Mauzel, das haben Sie sehr gut hingekriegt, Ihr Töchterchen bekommt eine ausgewogene, altersgerechte Ernährung. Weiterhin bleibt die Morgenmilch ein wichtiger Bestandteil im täglichen Speiseplan. Eine altersgerechte Milch wäre die Folgemilch HiPP 2, die Sie ruhig schon aus einem Becher anbieten können. Kann sich Ihr Kind mit Milch in flüssiger Form nicht so recht anfreunden oder trinkt nur eine kleine Menge, besteht die Möglichkeit die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch auch über eine Löffelmahlzeit anzubieten. Sehr gut eignen sich hier „HiPP Bio Getreide-Breie“ http://www.hipp.de/index.php?id=374 („Bircher-Müesli“ oder „7-Korn). Alternativ kann es jeder andere HiPP Milchbrei sein. Sicher finden Sie die passende Morgenmahlzeit für Ihren kleinen Schatz! Ein schönes Weihnachtsfest Veronika Klinkenberg