Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Wasser
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Tati27
Hallo,  meine kleine Maus bekommt jetzt schon seit mehreren Wochen alle 3 Brei Mahlzeiten, morgends noch ihre Milch als Frühstück, trinkt aber nur 100 ml und nachts möchte sie meist noch eine Flasche 200 ml.    Wasser trinkt sie so gut wie gar nicht. Habe es im Becher versucht, mit Trinklernbecher, mit ihrer MAM Flasche mit Trinklernaufsatz. sogar den magic Cup haben wir geholt. Nichts animiert zum trinken.    Wie kann ich ihr Wasser schmackhaft machen? Ich denke so bekommt sie ja zu wenig Flüssigkeit, vor allem wenn den Nachtflasche weg fällt?    Sie kötzelt auch oft gerade bei der nachtmilch oder dem Obst Getreide Brei. Seit Kurzem, sie bekommt gerade aber auch Zähne.    Lg und danke
Hallo! Mache Dir keine Sorgen! Brei enthält noch sehr viel Flüssigkeit und sehr wenig Salz, sie wird einfach keinen Durst haben. Solange sie 4-5 mal am Tag pullert ist alles gut. Biete ihr Wasser an und mache es ihr nicht unnötig schmackhaft. Sonst erziehst du sie dazu Quatsch-Getrtänke zu konsumieren, wenn sie größer ist.