Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
wasser zum schnuller abkochen auf mallorca?
Mitglied inaktiv
hallo, danke für die voherige antwort wegen des essens auf mallorca. wenn ich die schnuller und flaschen auskochen muss soll ich da auch lieber mineralwasser nehmen wiedasleitungswasser aus mallorca? lg
Hallo nochmal, die meisten Erreger von Lebensmittelinfektionen lassen sich durch Erhitzen abtöten, also durch Kochen, Braten oder Pasteurisieren (bei 70°C für 10 Minuten). Wenn Sie etwas "Auskochen", werden damit also sowieso die meisten Keime abgetötet. Dann ist es also egal, ob Sie Leitungswasser oder Mineralwasser nehmen. Bei den Tellern würde ich es nicht übertreiben und einfach auf eine übliche Hygiene achten und diese gut abtrocknen. Wisch- und Handtücher dabei mmer wieder auswechseln. Genießen Sie trotz allem Ihren Urlaub! Bester Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo, und die Teller die ich dort wasche , dazu nehm ich aber schon leitungswasser oder???? die im hotel werden es ja auch kaum mit mineralwasser sauber machen...... lg