Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wasser und obstbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Ich weiß nicht,ob das eine blöde Frage ist und ob ich hier richtig bin.Meine tochter ,jetzt 11Mon alt hatte letzte Woche eine durchfallerkrankung .Das ist jetzt aber wieder gut.Ein Glück.Ich weiß nicht ob ihr nach obstbrei gleich danach wasser zu trinken geben darf .WEnn sie ihren GOB isst ,kann sie dann wasser trinken?Sie trinkt nichts anderes.Oder soll ich lieber noch mit dem Wasser warten?Das gleiche meine ich wenn sie Mittagsbrei bekommt und danach Obstgläschen.Kann sie gleich danach Wasser bekommen weil man doch normalerweise damit warten soll.Danke für den Rat Vg
Liebe „mama.lea“, es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen :-) Zunächst einmal, ist es sehr erfreulich, dass es Ihrer Tochter nach der Durfallerkrankung wieder gut geht. Gerade bei Durchfall, aber auch Fieber etc., ist es wichtig, dass die Kleinen ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Sie dürfen Ihrem Mädchen gerne Wasser anbieten – auch nach dem Obst- oder Getreide-Obst-Brei. Das gilt auch fürs Mittagessen oder auch für gesunde Zeiten. Vielleicht gab es in einem anderen Forum oder einer Elterngruppe…gerade einen Post oder Bericht, der verunsichert? Erst vorletzte Woche (14.9.) hat auch eine Mama bei uns dazu nachgefragt. Im Post „Frage zum Trinken nach Obst „von „Babyron“ finden Sie dazu noch weitere Ausführungen. Es spricht nichts dagegen, wenn Ihr Schatz nach dem Essen – auch nach einem Früchtegläschen –Wasser trinkt. Alles Gute und herzliche Grüße Doris Plath