Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Was zum Frühstück?
LisasTim
Hallo, mein Sohn wird in der Früh immer noch gestillt. Er scheint es zu genießen und denkt gar nicht daran etwas festes zu wollen. Er ist jetzt aber schon 11 Monate. Meinen Sie das ich das Stillen ausschleichen lassen sollte? Was könnte ich denn stattdessen anbieten? Sylke
Liebe Sylke, die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Mag Ihr Kleiner noch gerne gestillt werden, können Sie gerne noch etwas dabei bleiben. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Sohn vor. Gegen Ende des Jahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html) sind dann ideal. Auch ein Brot plus eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen. Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag