Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was zum Frühstück?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 9 Monate alt. Morgens stille ich ihn, aber wirklich trinken will er nicht mehr. Ich würde gerne auf Flaschenmilch umsteigen, aber er verweigert es. Wie lange braucht er noch Milch und gibt es eine Alternative? Ab wann kann/darf er Brot essen und welches kann er essen.Was wäre die richtige Auflage am Anfang? Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo, Babys mit neun Monaten brauchen noch 2 Milchportionen pro Tag (ca. 400 – 500 ml/g). Normalerweise sind das ein Milchbrei am Abend und eine Flaschenmilchmahlzeit am Morgen. Es können jedoch auch 2 Flaschenmilchmahlzeiten oder 2 Milch-Getreide-Breie sein. Versuchen Sie einmal, ob Ihrem Kind das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen oder das HiPP Guten-Morgen-Müesli schmeckt. Das Guten-Morgen-Müelsi bereiten Sie am besten mit HiPP Folgemilch zu, denn mit dieser Milch bekommt Ihr Kind auch die nötigen Vitamine, Mineralstoffe und Fettsäuren, die es für ein gesundes Wachstum braucht. Auch HiPP Früchte-Duett mit Quark und Joghurt können Sie abwechselnd anbieten. Was Sie noch tun können: Zur Milchnahrung 2 – 3 Teelöffel HiPP Früchte geben. Viele Kinder mögen den fruchtigen Milchgeschmack sehr gerne. Die beiden Milchmahlzeiten morgens und abends behalten Sie bei, bis Ihr Kind 1 Jahr alt ist. Danach reichen ca. 3oo g/ml Milch pro Tag aus. Brot zum Frühstück wird erst ab dem 1. Lebensjahr empfohlen. Als Aufstrich kommen Butter, HiPP Fleisch-Zubereitungn, HiPP Früchte-Zubereitungen, Honig Marmelade , Frischkäse, gekochter Schinken und Putenwurst in Frage. Zum Brot gibt es dann HiPP Kindermilch ab 12. Monat als Getränk. Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit. Viele Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallöchen, hast du es schon mal mit dem Guten-Morgen-Müsli von HIPP probiert? LG