Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was muss die Trinkmenge eines 6 Jährigen sein?
grazyna
Guten Morgen Ich wollte mich erkundigen, wieviel die Trinkmenge eines 6 Jährigen Kindes betragen sollte? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mfg:)
Liebe „Grazyna“, prima, dass Sie darauf achten, dass Ihr 6-Jähriges Kind auch bei den Getränken nicht zu kurz kommt. Eine Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund hat gezeigt, dass Kinder und Jugendliche zu wenig trinken. Kinder sollten zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Getränke zu sich nehmen. Für 4-6 Jährige schlägt das Forschungsinstitut eine tägliche Gesamtmenge von etwa 800ml an Getränken vor. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg