Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was meinen Sie mit dem Fleisch und dem Fisch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Angel-Like78
Liebes Team, liebe Frau Anke Claus, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort die sie mir gestern gegeben haben. eine Frage dazu habe ich noch und zwar was genau meinen Sie mit Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch. 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch, verstehe ich nicht so richtig.
Liebe „Angel-Like78“, gut, dass Sie nochmal nachfragen. Die Empfehlung für Ein bis Dreijährige ist zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch oder Wurst. Umgerechnet sind das 30 bis 35 Gramm pro Tag. Einmal 30-35 g Fisch ist zudem ideal. Die anderen Mahlzeiten können vegetarisch sein. Viele liebe Grüße Anke Claus