Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Was kann ich zum Frühstück anbieten?
LisasTim
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte das Sie langsam Frühstück bekommt. Nur was kann ich anbieten? Sie bekommt Momenten noch Ihre Flasche und als ersten Brei ist das Mittagessen dran. Was kann ich ihr in der Früh anbieten was ihrem Alter entsprechend ist? Müsli habe ich gesehen ist in der Regel erst ab dem 1. Jahr. Können Sie mir einen Rat geben? Olivia
Liebe Olivia, die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Mag Ihre Kleine die Milch am Morgen noch gerne trinken, können Sie noch etwas dabei bleiben. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor. Gegen Ende des Jahres und wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli sind dann ideal. Unser HiPP Müesli Sortiment finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html Später sind dann auch ein Brot und eine Tasse Milch typische Milchmahlzeiten am Morgen. Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag