Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was kann ich meinem Sohn zum Frühstück anbieten?
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mein Sohn möchte morgens keine Flasche. Er trinkt zwar 60 ml um 7 Uhr aber das ist immer eine Arbeit weil er die nicht möchte ( er hat aber hunger). Daher würde ich gerne wissen ob es etwas anderes zum Frühstück gibt was ich ihn anbieten kann? Er ist 6 Monate geworden! Er möchte am Tag keine Flasche nur Abends zum schlafen und Nachts. Er bekommt schon 3 Brei-Mahlzeiten am Tag. Vielen Dank schonmal! LG Jenni
Hallo Jenni, Ihr kleiner Schatz scheint ein richtiger Breifan zu sein! Die Morgenmilch wäre nach wie vor die idealere Variante den Kleinen mit den wichtigen Inhaltsstoffen der Milch (wie z.B. hochwertiges Eiweiß, Calcium) zu versorgen. Als erstes könnten Sie versuchen, ob Ihr Söhnchen die Milch aus einer Trinklerntasse besser annimmt. Das bekommen Kinder in diesem Alter schon hin und es ist etwas Neues, das interessant ist. Auch ist es möglich die Milch mit etwas Obst oder Karotte geschmacklich aufzupeppen, oft reicht das schon aus um „Milchmuffel“ zu überzeugen. Lehnt der Kleine weiterhin die Milch in flüssiger Form ab, besteht die Möglichkeit auch morgens einen milchhaltigen Brei anzubieten. Gut eignen sich „HiPP Bio-Getreide-Breie“ wie „Bircher-Müesli“ oder „7-Korn“ (http://www.hipp.de/index.php?id=219). Alternativ kann es jeder andere „HiPP Milchbrei“ sein. Versuchen Sie es trotz dieser Möglichkeit immer wieder einmal mit Milch, denn der Nachwuchs kann seine Vorlieben von einen Tag auf den anderen ändern. Viele Grüße aus einem verregneten Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg