Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meinem 8,5 Moanate altem Baby zum Essen geben?!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit vier Tagen verweigert meine Maus jede Milchflasche auch Brei mag sie auch nicht mehr essen. Wir haben jetzt angefangen ihr von unserem Essen zu geben. Das klappt auch gut (Eine gute esserin war sie noch nie). Sie isst sehr gern die Babykekse. Aber ich will die nicht zum Grundnahrungsmittel machen! Was soll/kann ich ihr denn geben? Da sie jetzt absolut keine Folgemilch mehr trinkt macht ich mir schon ein wenig Sorgen das sie nicht genügend Vitamine,Calcium etc. bekommt. Haben sie einen Tipp für mich? LG
Hallo! Wie sieht es mit dem Zahnen aus? Kann es sein, dass da was im Anmarsch ist? Dann haben Babys meist Ihre Befindlichkeiten, mögen nicht mehr so gerne essen wie gewohnt oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen. Das Knabbern an Stückchen oder auf den Keksen kann für den Kiefer dann sehr angenehm sein. Das ist meist nur eine Phase, die vorübergeht. Bieten Sie immer wieder Brei und Milch an, das klappt plötzlich wieder. Probieren Sie einmal die Breie unerwärmt und auch die Milch etwas kühler zu geben. Sollte es am Zahnen liegen, mögen Babys Speisen so oft lieber. Die Milch würde ich einmal in der Tasse anbieten. Geben Sie noch etwas Fruchtmus oder Gemüse dazu. Mit diesem geschmacklichen Pfiff und aus einer eigenen bunten Tasse wird sie wieder gerne angenommen. Zur ausreichenden Kalziumversorgung braucht Ihre Kleine noch zweimilchhaltige Mahlzeiten (insgesamt etwa 400-500ml pro Tag). Meist gibt es morgens einen Schoppen Milch und abends eine Portion Milchbrei. Wie geschrieben, diese Phasen gehen wie sie kommen auch wieder vorüber. Bestimmt. Beste Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath