Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Was kann ich Kindern gesundes zum Frühstück anbieten außer Müsli!
Tinamaus121
Hallo, meine beiden Töchter (2 und 4) essen (natürlich) sehr gerne süß zum Frühstück. Davon möchte ich jetzt weg. Leider essen die beiden keine Haferflocken, also kann ich mit Müsli nicht punkten. Obst wird gerne gegessen, aber nur Obst ist auch nicht toll. Dazu kommt, dass die Große kein Brot, keinen Frischkäse, keinen Käse und auch keine Wurst isst. Ich brauche wirklich mal gute und auch gesunde Ideen zum Frühstück und auch zur Mitgabe in die Kita!
Liebe „Tinamaus121“, der Klassiker für die Früh ist Milch + Brot oder Müesli. Mag Ihre Große auch kein Brötchen, Toast oder Knäckebrot? Kennen Sie unsere Kindermüeslis (https://www.hipp.de/kinder/produkte/kinder-mueesli/kinder-mueesli/)? Ausprobieren! Wie wäre es sonst mal mit etwas zum Knabbern (https://www.hipp.de/kinder/produkte/kinder-knabber-produkte/kinder-knabber-sternchen/) und etwas Obst? Auch ein kleiner Joghurt könnte als Ergänzung gereicht werden. Kennen Sie die den HiPP Müesli-Riegel (https://www.hipp.de/kinder/produkte/kinder-knabber-produkte/mueesli-riegel/)? Dazu etwas frisches Obst auch das könnte ein kleines Frühstück sein. Auch mal etwas Gemüse-Rohkost und ein Zwieback/Knäckebrot wären möglich. Viele Grüße, Annelie Last
Finja88
Kennst du die Frühstückssterne von freche Freunde? Vllt sind die etwas als Haferflockenersatz. Meine Tochter isst sie seit Monaten als Müsli schon und findet sie noch nicht langweilig. Gibt's in den Geschmacksrichtungen Erdbeer Banane oder nur Banane. Ist auch ohne Zucker.
Finja88