Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann ich gegen Verstopfung machen?
"Annalena"
Guten Morgen, meine Tochter 8 Monate hat leider, im Moment, sehr mit Verstopfung zu kämpfen. Haben Sie einen Rat, was ich geben kann das es besser wird? Ich habe schon alles versucht. Habe sogar etwas Apfelsaft unter Ihr Wasser gemischt. Aber es war keine deutliche Besserung. Was kann ich denn noch machen, um Ihr zu helfen? Danke für Ihren Tipp und ein schönes Wochenende. Tessy
Liebe „Tessy“, das tut mir Leid, dass Ihre Kleine sich plagt. Um die Verdauung Ihrer Kleinen anzuregen, kann folgendes noch helfen: Reichen Sie am Mittag einen Ostnachtisch, denn Obst lockert den Stuhl erfahrungsgemäß auf. Apfel und Birne haben sich hier gut bewährt. Auch Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Töchterchen sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter. Reichen Sie ihr weiterhin immer wieder zusätzliche Flüssigkeit. Sprechen Sie sonst nochmal mit Ihrem Kinderarzt darüber! Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Anke Claus