Guten Tag Meine Tochter ist jetzt dann 10 Monate alt. Sie ist sehr gut möchte aber so habe ich das gefühl kein Brei mehr sondern richtiges Essen. Was kann ich ihr da anbieten und wie? Ich habe immer angst das sie sich dann Verschluken kann. Danke für die Antwort
von stephi5 am 02.05.2023, 11:04
Hallo, Letztlich ist mit 10 bis 12 Monaten Familienkost an der Reihe. Dies kommt jedoch darauf an, wie fit und entwickelt die Kinder bereits sind, es gibt Kinder die beginnen bereits mit 10 Monaten voll an der Familienkost zu essen, andere benötigen noch vier Monate länger. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter eine gute Kopfkontrolle hat und selbstständig sitzen kann. Dann spricht einem Versuch der Familienkost nichts entgegen. Haben sie keine Sorge, gesunde Kinder haben in der Regel den Reflex, stückige Kost, welche sie nicht verarbeiten können, wieder nach draußen zu bewegen. Isst Ihre Tochter bereits stückige Breie, daran sehen Sie ja bereits, ob Stücke für sie kein Problem sind. Stückige Breie werden mit ca 8 Monaten in den Mahlzeitenplan eingeführt. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 02.05.2023