Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Was gibt man Nachmittags für ein Brei?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Annischu
Hallo, wir geben unserer Tochter (6 Monate) seit 5 Wochen Beikost (die ersten 2 Wochen nur mittags und seit ca. 2 1/2 Wochen auch abends einen Milchbrei (auf Empfehlung unserer Hebamme). Sie isst die Breie richtig gut und gerne und verträgt diese auch. Nun wäre ja der nächste Schritt den Nachmittagsbrei oder?  Was gibt den da den kleinen für ein Brei? LG Anja
Alina Frohn
Hallo, klassischweise gibt es nachmittags einen Getreide-Obst-Brei. Hier das Rezept: - 90 ml Wasser - 20 g Getreideflocken oder Grieß - 100 g zerdrücktes / geriebenes Obst - 1 TL Rapsöl Das Getreide für ca. 3 Minuten in dem Wasser kochen, Obst dazugeben, Öl untermischen und auf Esstemperatur abkühlen lassen. Alles Gute Alina Frohn