Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wann und wie Abendbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Pupplie
Guten Tag Frau Schwiontek! Mein Sohn (7 Monate) isst seit ca. 4 Wochen mittags Brei. Das klappt recht gut.  Nun frage ich mich, wann ich mit dem nächsten Brei anfangen sollte? Das soll, so wie ich gelesen habe, der Abendbrei sein? Ich würde diesen- genau wie den Mittagsbrei- gern selbst kochen. Was ist hierbei zu empfehlen? Welche Milch(Muttermilch,Säuglingsmilch,H-Milch??) und welches Getreide sind am Anfang am besten geeignet? Ich danke im Voraus für Ihre Antwort!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das klingt gut. Einfach Abend die Milchmahlzeit ersetzen. Kaufen Sie Getreideflocken, diese mit Kuhmilch 3,5-3,8% Fett, Bio zubereiten. Muttermilch und h-Milch sind keine Alternativen. Meist sind es 150ml Milch und Getreideflocken ca 20g. Auf der Packung der Getreideflocken steht die genaue Menge.  Viel Erfolg und Grüße, Alina Schwiontek