Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
wann nächsten brei?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
meine tochter ist 4 monate und eine woche, seit 10 tagen bekommt sie abends brei den sie ganz gern mag und sie stellt sich auch gar nicht dumm an mit dem essen. allerdings bekommt sie noch ne flasche danach (trinkt ca. 100ml, sonst 170ml). den nächsten brei führe ich erst ein wenn die abendmahlzeit quasi komplett ersetzt ist oder (also keine flasche mehr danach) oder könnte ich schon ehr beginnen? lg isa
Hallo Isa, schön, dass Ihr Töchterchen die erste Breimahlzeit ganz gerne isst und sich auch gar nicht so dumm mit dem Essen anstellt. Lassen Sie Ihrer Kleinen Zeit sich an die neue Kostform zu gewöhnen. Das Essen vom Löffel ist motorisch und auch geschmacklich etwas ganz anderes. Warten Sie ab bis Ihr kleiner Schatz eine komplette Portion schafft und beginnen erst dann mit der nächsten Breimahlzeit (Gemüse und darauf Gemüse-Fleisch-Brei). Bis dahin darf die Kleine hinterher noch so viel Milch bekommen, wie sie möchte. Weiterhin viel Erfolg mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
sie isst vieleicht 80- 100g brei, dann will sie aber auch nicht mehr, dann schiebt sie alles raus was ihr noch anbiete...