Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Abendbrei?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hatte hier schon öfters Fragen gestellt, die mir auch immer super schnell beantwortet wurden... vielen Dank erstmal dafür! Ich wollte nun wissen, wann der beste Zeitpunkt ist, den Abendbrei einzuführen? Mein Sohn (6 Monate alt) bekommt seit knapp 4 Wochen Mittags Gemüse und Fleisch. Viele Grüsse
Hallo, vielen Dank für Ihr Kompliment! Es freut mich, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Schön, dass die Einführung des Gemüse-Fleisch-Breies gut geklappt hat. Dann steht der nächsten Mahlzeit nichts mehr im Wege. Einen festen Zeitpunkt, zu dem es am sinnvollsten ist den Milchbrei zu füttern, gibt es nicht. Sämtliche HiPP Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie leicht verdaulich sind und das unreife Verdauungssystem Ihres Babys nicht belasten. Wichtig ist, dass Ihr kleiner Mann frisch und munter und noch nicht zu müde ist, sonst fehlt ihm die Geduld zum Löffeln ist. Wählen Sie den Zeitpunkt, der Ihnen am sinnvollsten erscheint, denn jedes Kind hat seinen ganz individuellen Essens- und Schlafrhythmus. In der Regel wird der Abendbrei etwa zwischen 18 und 19:30 Uhr gegeben. Ihr kleiner Schatz zeigt Ihnen, welcher Zeitpunkt ihm am besten passt. Möchte Ihr Kleiner abends lieber beim Fläschchen bleiben oder gestillt werden, könnten Sie auch erst den Getreide – Obst - Brei am Nachmittags einführen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, dann solltest Du als nächstes den Getreide-Obst-Brei für z.B. Nachmittags einführen und ca. 4 Wochen später dann den Abendbrei. So haben wir es gemacht und hat alles super geklappt.