Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wann ist der Beste Zeitpunkt für die Kindermilch?
"Sylke"
Meine Maus wird bald ein Jahr und ich möchte auf Kindermilch umstellen. Ist das der Beste Zeitpunkt für die Kindermilch? Kann ich so viel Kindermilch geben wie ich möchte oder ist die Tagesmenge begrenzt? Lieben Dank.
Liebe „Plöger“, mit dem 1. Geburtstag wird Ihr Schatz ein Kleinkind und Sie können gerne unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ anbieten. Diese ist ganz auf das Alter Ihrer Tochter abgestimmt und unterstützt zusätzlich z.B. die Vitamin D-Versorgung. Nach dem 1. Geburtstag reichen pro Tag noch etwa 300ml Milch bzw. Gramm Milchprodukte (Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark, Milchbrei, Müesli, etc.) aus - somit teilt sich das auf zwei Portionen Kindermilch pro Tag auf. Auch ist morgens ein Becher Kindermilch und am Abend ein Milchbrei möglich. Oder je nach Menge Milchprodukte eine andere Verteilung. Das muss natürlich nicht von heute auf morgen sein, ist aber ein schönes Ziel, für die folgende Zeit. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Sommerzeit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch