Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wann beikost?
Mitglied inaktiv
hallo, meine Tochter ist am 7.11.10 auf die Welt gekommen, ab wann kann ich mit der Beikost anfangen? Lg
Hallo, nach meinen Berechnungen ist Ihr Töchterchen in der 20.Lebenswoche. Vom Zeitpunkt her spricht nichts dagegen mit der Beikost zu beginnen, frühestens nach Abschluss der ersten vier Monate (17.Woche) und spätens zum Ende des sechsten Monats (24.Woche) wird die Einführung empfohlen. Der optimale Zeitpunkt für den Start mit fester Nahrung hängt eng mit der individuellen Entwicklung eines Kindes zusammen. Ihr Töchterchen sendet eindeutige Zeichen, wenn sie soweit ist: sie kann das Köpfchen selbstständig halten, sieht den Erwachsenen beim Essen mit großem Interesse hinterher, scheint mit der ausschließlichen Milchernährung nicht mehr zufrieden zu sein. Viele Grüße Veronika Klinkenberg