Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Vollwertige Mahlzeit?
claudiamaintal@web.de
Hallo liebe Ernährungsexperten, heute eine kurze Frage. Mein Sohn 5 Monate alt ist kein guter Gemüseesser, tut sich eher noch schwer mit dem Brei. Hab ihm dann als Dessert mal paar Löffelchen Obst gegeben, das fand er toll. Nun meine Frage. Wenn ich ihm ein halbes Gemüse-Fleisch Gläschen füttere und ein halbes Obstgläschen, zählt das dann als eine vollwertige komplette Mahlzeit? Viele Grüße Claudia
Liebe Claudia, eine komplette Mittagsmahlzeit entspricht etwa 190g eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies. Im Anschluss kann es dann noch ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben. Mein Tipp: warten Sie besser noch mit dem Obstbrei, bis Ihr Kleiner eine ganze Portion eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst, sonst kommt er auf den „Süßgeschmack“. Viel Freude beim Löffeln! Liebe Grüße Anke Claus