Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Vitamin C, Frage dazu
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, meine Tochter, 7 mon alt isst gern Gemüsebrei (etwa 120-150g) zum Mittag. Habe ihr auch ein bisschen Mandelmus untergemischt, meine Mutter meint, das ist reich an Eisen. Die Kleine isst den Brei weiterhin gut. Jetzt soll sie aber noch Vitamin C dazu bekommen, damit die Eisenaufnahme besser geht. Ich habe es mit Hipp Birnenmus nach dem Mittagsbrei versucht, sie schafft aber nicht mehr wie 2 Teelöffel. Wahrscheinlich ist sie dann doch gesättigt und ich muss mir darum was anderes überlegen. Ich würde ihr gern Saft anbieten, nur weiß ich nicht, wieviel davon? Kann ich den Saft mit ins Wasser mischen? Mich sträubt es, den Saft in einen Brei rein zumischen... Was denken Sie? Lg und schönes Wochenende! Lillie
Liebe Lillie, hat Ihre Kleine sich am Brei satt gegessen, dann wäre zusätzlich Saft zum Trinken etwas viel. Besser wäre es tatsächlich, den Saft in den Brei zu mischen, oder etwas Obst als Nachtisch zu reichen. Möchten Sie den Saft aber zum Trinken anbieten, dann bitte als stark verdünnte Saftschorle. Beim Selberkochen sind wir keine Experten, aber fragen Sie mal im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann nach, vielleicht hat sie ein paar Ideen. Auf unserer Seite finden Sie noch Rezeptideen für vegetarische Breie, die Sie mit unseren HiPP Produkten zubereiten können. Schauen Sie gerne auch hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hipp-rezeptideen-fuer-babys/ Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch