Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
frage zu vitamin c und öl
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
hallo, mein sohn bekommt seit 2,5 wochen brei.nun will ich ihm noch fleisch zugeben. muss ich rapsöl extra zugeben und wieviel? wie siehts mit vitamin c aus, reicht das wenn ich danach noch ein wenig obstbrei wie apfelmus oder sowas gebe? danke vg
Liebe „mama-fynn“, eine zusätzliche Zugabe von Beikostöl ist nur dann notwendig, wenn Sie Ihrem Baby selbst ein Menü zusammenstellen, z.B. mit unseren HiPP Fleischzubereitung und Gemüsegläschen. Wir empfehlen hier einen Teelöffel Rapsöl zugeben. Gläschen, die eine komplette Mahlzeit bzw. Menü darstellen, enthalten bereits alle wichtigen Zutaten – hier muss nichts dazu gegeben werden. Vitamin C ist vor allem dann notwendig, wenn die Eisenaufnahme aus einem Menü ohne Fleisch verbessert werden soll. Enthält ein Gläschen aber Fleisch ist kein zusätzliches Obst notwendig, denn das Eisen liegt bereits in einer gut verwertbaren Form vor. Etwas Obst als Nachtisch rundet die Mahlzeit einfach ab, ist aber gar nicht unbedingt notwendig. Alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch