Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Verträgt Brei nicht soll ich trotzdem weiter machen?
fian03
Hallo, Meine kleine ist gerade 16 Wochen alt. Ich habe direkt mit Beikost angefangen da sie von Anfang an schlecht zu nimmt. Nun scheint die den Brei nicht zu vertragen. Sie hat noch schlimmere und lang anhaltendere Blähungen als sonst. Solle ich nun stoppen und in zwei drei Wochen nochmal starten oder weiter machen? Sie hat jetzt zwei Mittage wenige Löffel von Hipp reine Früh-Karotten bekommen. Lg
Liebe „fian03“, am Anfang der Beikost kann es schon mal zu Blähungen und Bauchgrummeln kommen. Das ist normal. Der Darm kennt ja nichts außer Milch und muss sich mit der Verdauung erst anpassen. Die Erfahrung zeigt, das spielt sich bald ein. In Ihrem Falle würde ich empfehlen, noch mal zwei-vier Wochen zu warten. Bis dahin sind Ihre Kleine und v.a. auch ihr Darm reifer und können schon besser mit der neuen Kost umgehen. Ihr Mädchen ist noch sooo jung, Sie haben keine Eile. Herzlicher Gruß Doris Plath