Verträglichkeit Beikost
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Meine Frage zur Beikost wurde super beantwortet, Allerdings würde ich noch gerne wissen an was ich erkenne das mein kleiner ein Lebensmittel nicht verträgt??
von romi2306 am 15.03.2017, 12:17
Liebe „romi2306“, Bitteschön! Allergien und Unverträglichkeiten sind ein sehr komplexes Thema. Die Symptome treten üblicherweise innerhalb weniger Minuten oder einiger Stunden nach der Aufnahme des Allergens auf. Die allergischen Reaktionen sind individuell unterschiedlich stark ausgeprägt und können den ganzen Körper betreffen oder sich auf bestimmte Organe beschränken. Im Säuglingsalter ist am häufigsten die Haut betroffen, so kommt es an bestimmten Stellen zu Rötungen, Ausschlägen und Juckreiz. Daneben können sich Reaktionen über den Magen-Darm-Trakt (Bauchkrämpfe, Durchfall, etc.) äußern. Treten Reaktionen auf ist es auf alle Fälle wichtig das zunächst vom Arzt abklären zu lassen. Sicher wird Ihr Söhnchen alle Lebensmittel sehr gut vertragen. Reaktionen auf Lebensmittel kommen wirklich selten vor. Frühlingsgrüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 17.03.2017