Verstopfung vom abendl. Milch-Brei
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Abends ihre Reisflocken in die Milch, mit nem Schuß Saft. Seit dem hat sie Verstopfung, also von selbst kommt da nix raus. Auch wenn ich es stark verdünne, ist alles so hart, dass von selbst nichts rauskommt. Tagsüber trinkt sie zu den Brei-Mahlzeiten insgesammt ca. 400 ml Wasser, also daran liegts nicht. Nun habe ich 2 Wochen abends wieder ihre normale Milch gefüttert (HA 1) und seit dem klappts wieder besser. Meine Frage nun: Muss ich ihr den Abendbrei wirklich geben? Sie bleibt auch so satt und schläft 12 Stunden durch. Und Getreide bekommt sie auch im Nachmitagsbrei. Vielen DAnk im Voraus
Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 11:29
Hallo, prima wie Ihre Kleine durchschläft! Dies ist auch ein Zeichen, dass ihr Ernährungsplan zur Sättigung ausreicht. Wenn ein Kind mit der Milch als Abendmahlzeit zurechtkommt und durchschläft, besteht kein zwingender Grund einen energiereicheren Abendbrei zu füttern. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 16.09.2009
Hallo, ich misch mich mal ein! also wenn ise mit der Flasche besser klar kommt, dann bleib dabei! Hatten wir auch so gehandhabt. Irgendwann gabs dann VOR der Flasche ein Brot mit Aufstrich! War Prima....
Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:16