Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Unterschied zw Pre-Milch und Vollmich
Mitglied inaktiv
Und warum empfehlen Ärzte Vollmilch ab dem 6.Monat und aber alle Eltern,die ich kenne bevorzugen Säuglingsmilch?????? Und welche Milch gebe ich als Stillmama,wenn ich nur den Morgen und Abendbrei mit Milch anrühren will????? Bin eig totaler Bio Fan,aber Probiotisch hört sich auch gut an :-) (habe kein allergiegefährdetes Kind) Ich danke Ihnen recht herzlich MfG
Hallo! Sicherlich meinen Sie die Verwendung von Kuhmilch bei der Zubereitung von Milch-Getreide-Breien. Diese ist im Beikostalter sehr gut möglich. Experten sind sich jedoch einig, dass Kuhmilch als reine Trinknahrung im ersten Jahr nicht gereicht werden sollte. Wird nicht gestillt sind Säuglingsnahrungen (Anfangs- und Folgenahrungen) die richtige Wahl. Warum kann es ein Vorteil sein auch bei der Zubereitung von Milch-Getreide-Breien Säuglingsnahrungen zu bevorzugen? Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass eine hohe Eiweißzufuhr die Tendenz zu Übergewicht fördern könnte. Wenn Sie eine Säuglingsmilch für die Zubereitung von Milch-Getreide-Breien verwenden, hat dies den Vorteil, dass diese Nahrungen weniger Eiweiß enthalten als Kuhmilch und gleichzeitig in ihren Vitamin- und Mineralstoffgehalten an die Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys angepasst sind. Die Wahl, ob Sie Bio-Milchnahrungen oder die probiotischen Milchnahrungen Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Bei den HiPP Bio-Milchnahrungen setzen wir ganz auf das Konzept der Natürlichkeit. Wir suchen für die Zusammensetzung unserer Bio-Milchnahrungen nach den besten Zutaten aus der Natur und zudem sind alle Hauptzutaten aus Bio-Rohstoffen. Wir verzichten bewusst auf alle Zusätze, die nicht gesetzlich als notwendige Zutat vorgeschrieben sind. Das deckt sich auch sehr schön mit dem Bio-Gedanken, denn auch dort sind Zusätze, die nicht zwingend erforderlich sind, nicht erwünscht. Wenn Ihnen das besonders wichtig ist, entscheiden Sie sich für unsere Bio-Nahrungen. Bei unseren Plus-Nahrungen setzen wir ganz bewusst auf unterstützende Zutaten wie Probiotik. Aus der Wissenschaft wissen wir, dass Muttermilch probiotische Milchsäurekulturen enthält. HiPP Milchnahrungen Plus enthalten ebenfalls eine probiotische Milchsäurekultur, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurde. Es ist also eine für Babys ganz natürliche Milchsäurekultur, ganz nach dem Vorbild Muttermilch. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Mitglied inaktiv
:-)