Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Umstieg auf Brei
Mitglied inaktiv
Hallo vielleicht eine ganz blöde Frage; aber ich hoffe Sie können mir trotzdem helden oder einen Rat geben. Folgendes: Bei der Milchnahrung kann manja , ganz einfach, wenn man weggeht eine Thermosflasche mit Wasser und das Milchpulver mitnehmen und auch mal unterwegs füttern! Was ist aber beim Brei!? der darf doch nur max. 1 std. warm gehalten werden und unterwegs erst warm machen geht aufgrund des ev. fehlenden Stromes nicht ... oder gibt es ev. eine Art "Wasserbad- behälterbox" für unterwegs ( wo Breiflasche reingestellt und einfach etwas heiß wasser eingefüllt wird)!? Oder kann man im Notfall, auch mal den Brei auch kalt bzw. in Zimmertemperatur geben!? P.s. muß Obst und Karottenmus wie die anderen "normalen" Breie ( z.b. kartoffel-fleisch) denn überhaupt warm gemacht werden?
Hallo, Sie wissen doch es gibt keine blöden Fragen! Und Ihre Frage ist zudem sehr berechtigt und sinnvoll. Es ist so. Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich natürlich die Geschmacksstoffe anders entfalten. Allgemein kommen alle unsere Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte, Milchbreie etc.) und auch die Schalen- und Bechergerichte verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie das zuhause vorab mal so aus, so kennt Ihr Baby dann schon „nicht erwärmte“ Breie. Auch beim Zahnen bevorzugen übrigens viele Kinder nicht erwärmte Produkte. Ein schönes Wochenende wünsche ich! Doris Plath